Vorwort


‚Morgen ist Black Friday und da kann ich mir endlich genau die Kleidung günstig kaufen, die ich brauche um mit meinem neuen Fitness Lifestyle richtig durchzustarten’, denke ich mir, während ich mir ein Gummibärchen hinter die Kiemen schiebe – Fruchtgummibärchen versteht sich, das sind die mit den wenigen Kalorien.
Tagtäglich lese ich Blogeinträge, Artikel und Kommentare rund um das Thema Abnehmen, Fitness und diesen ganzen ich-bin-schlank-mir-geht’s-so-gut-und-du-bist-fett-also-änder-was Wahnsinn und möchte Teil dieses Phänomens sein. Endlich jedes Kleidungsstück tragen können, tausende nette Kommentare zu meinem Erfolg bekommen und mich verdammt nochmal wohl in meiner Haut fühlen, die durch Jahrelange Alkohol- und Partyexzesse halt einfach ziemlich wabbelig und unförmig geworden ist.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber leider, dass ich diese ganzen Alkohol- und Partyexzesse ziemlich gerne mag und mich echt gerne volllaufen lasse. Ich liebe es essen zu bestellen und im verkaterten Zustand mit meinen Liebsten Mittrinkern den Vorabend Revue passieren zu lassen. Das alles sollte ja eigentlich auch gar kein Problem sein, immerhin bin ich erst Anfang 20 und man sagt die 20er wären die beste Zeit im Leben, wieso also nicht einfach alles dabei belassen?
Die Frage stelle ich mir häufig. Genauso wie die Frage wieso ich nicht einfach alles änder.

Man muss ja auch mal an die Zukunft denken, an das was kommt. Immerhin altere auch ich und das merke ich jetzt schon. Mein Hirn zum Beispiel denkt nicht mehr so schnell und kann sich nicht längere Zeit auf Dinge konzentrieren, die mich nicht wirklich interessieren. Sprich Schulstoff, oder Erzählungen von Bekannten, deren Leben so spektakulär ist, wie mein Mittagessen. Es wundert mich eigentlich, dass ich noch keinen Autounfall gebaut habe, das würde nämlich grad noch fehlen, aber winter is coming - so what?
Noch dazu komme ich voll schnell außer Atem, also so richtig voll schnell und ich schwitze wie ne Sau, wenn ich feiern gehe. Und nein. Schweiß hat absolut NICHTS Erotisches an sich, auch nicht an geilen Menschen, mit geilen Körpern.
Wobei – sieht doch subber aus, wenn dir die nassen Perlen über die Stirn rinnen und deine Haare wahllos in deinem Gesicht kleben, du niemanden mehr anfassen kannst, weil du Angst hast dass du deren Kleidung durchnässt und dein Make Up überall ist, nur nicht mehr an den richtigen Stellen.
Es ist zum verrückt werden!

Mit Debatten wie diesen könnte ich jetzt ganze Buchbände voll schreiben, aber das macht ja letztendlich keinen glücklich, wo das doch das Hauptthema sein soll – GLÜCKLICH SEIN.

Mithilfe von verschiedenen Selbstversuchen und Techniken möchte ich etwas verändern, mehr reflektieren und beobachten wie Meditation, Ernährung und Sport sich auf mein Leben und mein Wesen auswirken.
Und dabei will ich Euch Teilhaben lassen!

Zusammengefasst sind dies meine Ziele:

Ich will...
  1.    abnehmen um mich selbst besser annehmen und leiden zu können
  2.     ich endlich beginnen mich mit Achtsamkeit und Meditation mehr zu befassen
  3.    Sport zu einem Teil meines Lebens machen
  4.    weniger trinken und aufhören mich von anderen beeinflussen zu lassen

Let's do this! 
Eure Moni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen